Jubiläums-Vereinsreise ins Tirol vom 30.Juni – 2. Juli

Mit 40 Reiseteilnehmern ging die 25-Jahr-Jubiläumsreise in Richtung Tirol. Dabei gab es weniger Schafe als vielmehr andere Attraktionen zu besichtigen. So die „Kristallwelten“ der Swarovski Werke – eine besondere Kunstausstellung aus lauter Kristall, Indische Tanzvorstellungen im Kristallpark oder die ehemals grösste Silbermine der Welt in Schwaz.

Beim Besuch auf der Tulfein-Alm, oberhalb Innsbruck, wollte das Wetter nicht so richtig und die 200 braunen Bergschafe verzogen sich nach einem Hagelwetter in die Felsspalten zurück, sodass wir sie nicht mehr auffinden konnten. Ein Besuch auf zwei Schafzuchtbetrieben, ein Handels- und Metzgereibetrieb sowie ein Milchschafbetrieb bot jedoch eine reichliche Entschädigung.

Zu guter Letzt war natürlich die österreichische Küche ein ausserordentlicher Genuss, der auch entsprechende „Verdauerlis“ nach sich zog. Einen ausführlicher Bericht gibt’s in der Besch da Pader-Post. Einige Impressionen sind in unserer Bildergalerie zu sehen.